Führungswissen kompakt

Führungswissen kompakt


Zielgruppe:
Die Schulung richtet sich an Filialleitungen, Filialverantwortliche und Erstverkäufer*innen
in Bäckereien, die ihre Kenntnisse in den Themenbereichen „Arbeit mit Kennzahlen“,
„Erfolgreiches Verkaufen“ und „Führungsaufgaben“ vertiefen und/oder erweitern
möchten.


Ziel:
Durch den Wechsel der Trainerinnen innerhalb des Vormittags und des Nachmittags
sowie die Abwechslung zwischen theoretischen Impulsen und dem praktischen Austausch
und Übungen, können die Teilnehmer*innen das Gelernte direkt in ihren Filialalltag
integrieren.


Dauer:
Dieses Seminar besteht aus 4 Seminarteilen, mit einer Dauer von ca. 1,5 Stunden, dabei
wechseln sich die beiden Trainerinnen ab, so dass ein lebendiger Seminaraufbau das
Lernen erleichtert. 

23.02.2022 von 9.00 - 16.00 Uhr in Hannover 


Teil A: Erfolgreiches Verkaufen
Die Themen „Kundenorientierung “ und das „Verkaufsgespräch“ soll den
Teilnehmer*innen die Möglichkeit geben, den Erfolg ihrer Filiale noch weiter steigern zu
können und den Kunden in den Fokus ihres/seines Handelns zu stellen.
Inhalte:
- das erfolgreiche Verkaufsgespräch
- das Empfehlungsnagebot
- Selektive Aufmerksamkeit
- Der Kunde als Gast
- Kundenorientierung als Erfolgsfaktor in der Filiale
- Kundenorientierung ist mehr als Kundenbindung
- Was braucht mein Kunde wirklich?


Teil B: Führungsaufgaben in einer Filiale
Die reflektorische Auseinandersetzung mit dem eigenen Führungsverhalten und dem
kollegialen Austausch mit anderen, gibt den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, die
persönlichen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.
Inhalte:
-Selbststeuerung und Zeitmanagement
- Was sind meine Aufgaben als Führungskraft?
- Wie motiviere ich mich und meine/n Kolleg*innen nachhaltig?
- Wie kann ich meine/n Kolleg*innen unterstützen, damit unsere Filiale
erfolgreich ist bzw. noch erfolgreicher wird?

Teil C: Was sagen mir die Zahlen?
Die Teilnehmer*innen sollen in die Lage versetzt werden, anhand von verschiedenen
Kennzahlen Einfluss auf den Erfolg ihrer Filialen zu erhalten. Dies geschieht anhand von vielen
Praxisbeispielen und eigenen Berechnungen.
Inhalte:
- Umsatz
- Kundenbon/Umsatz pro Kunde
- Stundenleistung
- Deckungsbeitrag


Teil D: Retourensteuerung
Die Retourenquote ist eine wichtige Kennzahl für den Erfolg einer Filiale. Die Teilnehmer*innen
lernen hier, welche Retourenquoten für Sie richtig sind und wie sie diese sinnvoll beeinflussen
können.
Inhalte:
- Retourenquote
- Welche Quote ist für meine Filiale/mein Bezirk/mein Unternehmen richtig?
- Wie kann ich die Retourenquote beeinflussen

 

Ihre Referenten: 

  

Kurs Führungswissen kompakt
Nummer
Freie Plätze 13
Datum 23.02.2022 – 23.02.2022
Preis € 330,00
Ort ADB Nord gGmbH
Herschelstraße 28
30159 Hannover
Kontakt Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Nord gGmbH
Zum Handwerkszentrum 1
21079 Hamburg
Tel.
Anmeldeschluss 23.01.2022 23:55
Status Für Anmeldungen geöffnet
Nr. Datum Zeit Leiter*in Ort Beschreibung
1 23.02.2022 09:00 – 16:00 Andrea Hinxlage ADB Nord gGmbH
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